25.04.2019

Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl

Ausgewogener Kandidatenmix

Mit der Aufstellung der Kandidatenliste hat unser Gemeindeverband den Kommunalwahlkampf 2019 eingeläutet. Wir setzen mit unserer Kandidatenliste erneut auf eine breite Mischung aus einerseits politischen Newcomern und erfahrenen Kommunalpolitikern, andererseits auf Parteimitglieder und Kandidaten ohne Parteibuch.

29.09.2015

Wo drückt der Schuh?

Am 26.09.2015 fand unsere Aktion "Wo drückt der Schuh?" zum wiederholten Male statt. Einige Bürger nutzen diese Chance, uns direkt zu sagen, was sie im Ort/sm Kreis/im Land stört.

Einge Fragen konnte unser Landtagsabgeordneter Wolfgang Reuther direkt vor Ort schon beantworten.

Zu den Bilder geht es hier:

16.08.2015

Besuch ACA Müller und Höhenfreibad

Wolfgang Reuther auf der Sommertour

Unser Landtagsabgeordneter Wolfgang Reuther besuchte auf seiner Sommertour die Fa. ACA Müller und das neue Höhenfreibad. Herr Simon von ACA erklärte uns eindrucksvoll die Arbeit und Vertrieb bei ACA und Herr Benedikt Brütsch zeigte uns die Technik im Höhenfreibad. Zu den Bildern geht es hier:

Artikelbild
v.l.n.r.: Reinhold Gitter, Helga Osswald, Klaus Möll (Vorsitzender), Hans-Konrad Kessinger, Hans-Peter Brachat, Wolfgang Reuther (mdL) und Willi Streit (Kreisvorsitzender)
19.04.2015

Hauptversammlung am 10.04.2015

Bericht des vergangenen Jahres, Bericht aus dem Gemeinderat. Willi Streit spricht über die Finanzlage, Wolfgang Reuther spricht über Endlagersuche, Fracking und Schulsystem. Neuwahlen und diverse Ehrungen.

21.02.2014

Hauptversammlung Februar 2014

Nominierungsveranstaltung und Hauptversammlung bei der CDU Gottmadingen

Am Freitag, den 21.02.2014, ab 19.00 Uhr, fand im Hotel „Sonne“ in Gottmadingen die Nominierungsveranstaltung für die Gemeinderatswahlen und anschließend die Jahreshauptversammlung der CDU-Gottmadingen statt.

Insgesamt wurden für Gottmadingen und die Ortsteile 14 Bürger gefunden, die die neue CDU-Gemeinderatsfraktion bilden wollen. Bei der Auswahl wurden bewusst auch jüngere Personen angesprochen, die Gottmadingen in die Zukunft führen sollen. Leider konnten nur zwei Frauen für diese Aufgabe gewonnen werden; bei vielen anderen war die Doppelbelastung Familie/Beruf Hauptabsagepunkt.

Als Gast war Herr Wolfgang Reuther, MdL anwesend; er referierte über landespolitische Themen und ließ das Thema „Spitze beim Schuldenmachen“ nicht aus.

In der Hauptversammlung berichtete Herr Sauter über die Aktivitäten innerhalb der Partei der Fraktionsvorsitzende Daniel Binder aus dem Gemeinderat. Dem Kassier Georg Eisenmann wurde durch die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.

Für langjährige Mitgliedschaft in der CDU wurden mit Urkunde, Anstecknadel und Geschenk 5 Personen geehrt: Georg Eisenmann (25), Klaus Sauter (40), Georg Wengert (40), Günter König (40) und Wilfried Rüede (50).