Archiv

21.02.2014

Hauptversammlung Februar 2014

Nominierungsveranstaltung und Hauptversammlung bei der CDU Gottmadingen

 

 

Am Freitag, den 21.02.2014, ab 19.00 Uhr, fand im Hotel „Sonne“ in Gottmadingen die Nominierungsveranstaltung für die Gemeinderatswahlen und anschließend die Jahreshauptversammlung der CDU-Gottmadingen statt.

 

Insgesamt wurden für Gottmadingen und die Ortsteile 14 Bürger gefunden, die die neue CDU-Gemeinderatsfraktion bilden wollen. Bei der Auswahl wurden bewusst auch jüngere Personen angesprochen, die Gottmadingen in die Zukunft führen sollen. Leider konnten nur zwei Frauen für diese Aufgabe gewonnen werden; bei vielen anderen war die Doppelbelastung Familie/Beruf Hauptabsagepunkt.

 

Als Gast war Herr Wolfgang Reuther, MdL anwesend; er referierte über landespolitische Themen und ließ das Thema „Spitze beim Schuldenmachen“ nicht aus.

 

In der Hauptversammlung berichtete Herr Sauter über die Aktivitäten innerhalb der Partei der Fraktionsvorsitzende Daniel Binder aus dem Gemeinderat. Dem Kassier Georg Eisenmann wurde durch die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.

 

Für langjährige Mitgliedschaft in der CDU wurden mit Urkunde, Anstecknadel und Geschenk 5 Personen geehrt: Georg Eisenmann (25), Klaus Sauter (40), Georg Wengert (40), Günter König (40) und Wilfried Rüede (50).


Hotel Sonne, Gottmadingen -