CDU Gemeindeverband Gottmadingen

Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl

Ausgewogener Kandidatenmix

Mit der Aufstellung der Kandidatenliste hat unser Gemeindeverband den Kommunalwahlkampf 2019 eingeläutet. Wir setzen mit unserer Kandidatenliste erneut auf eine breite Mischung aus einerseits politischen Newcomern und erfahrenen Kommunalpolitikern, andererseits auf Parteimitglieder und Kandidaten ohne Parteibuch.
„Durch diesen ausgewogenen Kandidatenmix ist eine Vertretung der gesamten Gemeinde im Gemeinderat möglich“, sagte unser Gemeindeverbandsvorsitzender Stefan Jäkel gegenüber den hiesigen Medien. Viele Kandidaten aus unterschiedlichen Bereichen und mit unterschiedlichem Hintergrund decken einen breiten Bevölkerungsquerschnitt ab.

Angeführt wird die Kandidatenliste vom bisherigen CDU-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Dr. Bernd Schöffling, auf den Michael Stemke folgt, der ebenfalls der aktuellen Gemeinderatsfraktion angehört.

Die Kandidaten haben bereits ihre erste Programmsitzung hinter sich, bei der das Programm für die Arbeit im neuen Gemeinderat ausgearbeitet worden ist. Außerdem wurde ein Flyer vorbereitet, der in den kommenden Tagen von der Druckerei bei uns eintreffen wird.